Mit diesem Fehler vergraulen Sie jeden Mann

Ein Date ist eine spannende Sache. Schmetterlinge im Bauch, Aufregung und Vorfreude. Wie wird er wohl sein? Das Date an sich verläuft gut, man versteht sich und verbringt eine schöne Zeit zusammen. Doch nur allzu oft folgt auf das Date die Ernüchterung. Der vermeintliche Traummann meldet sich einfach nicht mehr. Warum? Was ist passiert?

Oh wie ist er böse! Es liegt doch nur an ihm!

©Bild: Privat (Quelle: Neu.de)
Sandra und Markus fanden sich bei Neu.de
„Niemals hätte ich gedacht, bei NEU.DE mein Glück zu finden. Ich kam wirklich aus der Beziehungshölle und habe nun das größte Glück auf Erden gefunden. DANKE!“

Für die Stille nach dem ersten Date gibt es viele Gründe:

  • er ist schüchtern
  • er hat viel zu tun
  • er braucht Bedenkzeit
  • er macht sich rar

Und noch so einige an ihm liegende Gründe mehr. Auch wenn es vielleicht weh tut, so muss man auch diesen Grund ins Auge fassen:

  • er hat einfach kein Interesse mehr

Denn eines darf man nie vergessen: Ein erstes Date ist keine Garantie auf ein Happy End. Ein Date ist ein Kennenlernen, ein Ausloten, ein Beschnuppern. Nicht mehr und nicht weniger. Es gehört zur Natur eines Dates, dass man dabei nicht nur seinen Traum-Partner kennenlernen kann, sondern eben auch Personen, die beim näheren Betrachten doch nicht so gut zu einem passen. Das ist normal und kein Weltuntergang. Hier heißt es dann einfach: wieder rauf auf den Sattel und weiter flirten – nur eben mit dem Nächsten.

Doch was lief diesmal schief?

Warum meldet er sich nicht? Liegt es an mir?

Für viele Frauen bald fest: Wenn er sich nicht mehr meldet, liegt es an ihm. Leider viel zu schnell wird Mann dann als unhöflich, Idiot oder gar Weiberheld abgestempelt, der doch nur eine nach der anderen abcheckt. Und der weibliche Glaube an die Männerwelt hat wieder einen Knacks mehr bekommen.

Doch seien wir mal ehrlich, nicht nur Männer machen Fehler. Auch Frauen können bei einem Date einiges falsch machen und so den Mann ihrer Träume ganz schnell vergraulen. Und das „Beste“ daran: Sie merken es noch nicht einmal!

Vom Spieglein an der Wand…

Ein selbstkritischer Blick in den Spiegel hätte hier vor vielem bewahrt. Denn: Auf Modepüppchen mit Tonnen an Schminke im Gesicht, stehen jedoch nur die Allerwenigsten. Natürlichkeit ist angesagt. Dezent geschminkt, nur leichtes oder gar kein Make-Up, die Augen dezent betont und ein leichter Schimmer auf den Lippen. Das reicht vollkommen um einen Mann zu betören.

Vom Ex und der inneren Uhr

Zwei absolute No Go-Themen sind der Ex-Partner und die innere Uhr.

Natürlich kann der Ex mal kurz zur Sprache kommen, schließlich ist er ein Teil der Vergangenheit. Aber bitte holt ihn nicht zurück in die Gegenwart, indem ihr stundenlang von ihm erzählt oder über ihn ablästert.

Und auch die Familienplanung ist während des Dates tabu. Ihr wollt 5 Kinder und ziemlich schnell und in Weiß heiraten? Schön für euch. Doch selbst den romantischten unter den Männern schreckt dieses Thema beim Date ab. Ist es nicht auch viel schöner, alles langsam anzugehen? Sich kennenzulernen und irgendwann im Laufe der Zeit gemeinsam die Zukunft zu planen?

Von Finanzen und der Schnecken-Frau

Interesse am Gegenüber ist angenehm und Fragen zu stellen gehört dazu. Doch dabei ausschließlich den finanziellen Status des Mannes ausleuchten zu wollen, ist ein No Go. Mehr noch, es ist unhöflich und vermittelt das Bild einer Goldgräberin, der es mehr um Geld als um die Person an sich geht. Dass der Mann bei solchen Aussichten die Flucht ergreift, ist vorprogrammiert.

Doch auch Frauen der Kategorie Schnecke wirken oft abschreckend auf das starke Geschlecht. Gemeint sind damit Damen, welche mit Komplimenten geradezu um sich werfen und damit einen arg schleimenden Eindruck hinterlassen. Komplimente hören auch Männer gern. Im Überfluss wirken diese jedoch eher aufdringlich und unglaubwürdig. Ergebnis: Mann ade!

Vom armen Hascherl und der Diva

Auch das arme Hascherl, also eine betont hilflose Frau, ist meist nicht das, was Männer suchen. Klar, Männer wollen die Starken sein und beschützen. Doch mal ehrlich, wer sucht schon eine Frau, die so gut wie gar nichts selber kann.

Und auch das harte Gegenteil vom Hascherl, die Diva, ist bei Männern nicht gern gesehen. Selbstbewusstsein? Klar, sehr gern! Aber bitte ohne Star-Allüren, Selbstverliebtheit und dergleichen.

Vom Sternzeichen und der Hobby-Psychiaterin

Astrologie ist ein interessantes Thema und begeistert sicher auch einige Männer. Sternzeichen und ihre Kompatibilität als Grundlage für die Liebe? Das geht dann doch eine Spur zu weit.

Eine Frau, die jedes Wort und jede Geste des Mannes genau analysiert treibt jeden Kerl in die Flucht. Männer brauchen keine Hobby-Psychiaterin. Punkt.

Reden ist Silber, Schweigen ist… Quatsch!

Dieses Sprichwort ist nicht nur antiquiert, sondern bei einem Date auch völlig fehl am Platz. Ein Date ist dazu da, einander kennenzulernen. Sitzt die Date-Partnerin dann nur stumm da, was soll der Mann da von ihr denken.

Fazit: Natürlichkeit und Ehrlichkeit hält am längsten

Der einzig richtige Weg für ein erfolgreiches Date und die Love-Story danach ist simpel: Seit einfach normal und ihr selbst. Denn eigentlich ist es ganz einfach: Männer stehen auf natürliche Frauen mit einem gesunden Maß an Selbstbewusstsein, die sie dennoch ab und an als ihr persönlicher Held beschützen dürfen.

Do’s & Don’ts fürs Date

Do’s

  • Ehrlichkeit
  • Natürlichkeit
  • Entspannt sein
  • Humor

Don’ts

  • Lästern
  • Schauspielern
  • Übertreiben
  • Familienplanung
  • Diven-Gehabe

Ebenfalls bedeutend: Das Handy wird zur Nebensache. Wichtig seid jetzt nur ihr zwei und nicht diverse SMS, Mails oder gar Social Media.

Nun bleibt nur noch, euch viel Spaß beim Dating zu wünschen.

Parship: Unser Testsieger
table-icons

  • Beste Partnervermittlung (FOCUS)
  • Hohe Anzahl an aktiven Mitgliedern

JETZT BEI PARSHIP ANMELDEN